WRP Star 2023 Parkett Magazin
10.06.2022

Carrington präsentiert biologisch abbaubare Stoffe für Arbeitskleidung

Carrington präsentiert biologisch abbaubare Stoffe für Arbeitskleidung
Der Bekleidungshersteller Carrington Textiles zeigt seine neuen, biologisch abbaubare Stoffe für Gewebe für Arbeitsbekleidung auf der kommenden Messe Techtextil. Laut der Firma seien das auch die ersten Fasern dieser Art für diesen Zweck überhaupt. Daneben will das Unternehmen auch mit anderen Angeboten bei den Besuchern punkten.
08.06.2022

Englische Roadshows sollen bei der Belebung der Textilbranche helfen

Nicht nur in Deutschland leidet die Textilpflege unter steigenden Kosten, Mitarbeitermangel und angeschlagenen Kunden. Auch in Großbritannien steht die Branche unter Druck. Um dort Wäschereien beim Überleben zu helfen, veranstaltet der britische Branchenverband TSA drei Roadshows.
07.06.2022

Neue Corona-Infos der Berufsgenossenschaft

Die Berufsgenossenschaft BG ETEM hat ihre Infos und Empfehlungen zum Schutz vor Corona in Unternehmen aktualisiert. Grund dafür ist die geänderte Rechtslage. Die Genossenschaft vertritt u.a. die Textilpflegebranche.
06.06.2022

Hohenstein kommt zur Techtextil

Hohenstein kommt zur Techtextil
An der Messe Techtextil im Juni nimmt auch das Prüfinstitut Hohenstein teil. Dort stellt es seine Dienste vor und bietet Gelegenheit, damit sich Besucher mit den Fachleuten austauschen können.
03.06.2022

NRW-Landesverband des DTV wählt sein Präsidium

NRW-Landesverband des DTV wählt sein Präsidium
Die Mitglieder des NRW-Landesverbandes des Deutschen Textilreinigungs-Verbandes (DTV) trafen sich Mitte Mai zum ihrem Verbandstag. Dabei wurde auch das Präsidium gewählt.
02.06.2022

Byron Windt neuer Betriebsleiter bei Aquatherm

Byron Windt neuer Betriebsleiter bei Aquatherm
Einigen Textilpflegern ist das englische Unternehmen Aquatherm als Anbieter von Wasser- und Energiesystemen für die Branche bekannt. Dort übernimmt Byron Windt den Posten als Betriebsleiter. Dieser Schritt soll dabei helfen, die Zukunft der Firma zu sichern.
01.06.2022

Treysse lädt zur Hausmesse und zum Geburtstag

Vor 30 Jahren wurde Treysse Wäschereitechnik gegründet. Für die Mitarbeiter ist das ein Grund zu feiern. Gleichzeitig laden sie Kunden und Neugierige zu ihrer Hausmesse ein, um sich auszutauschen und über aktuelle Wäschereitechnik zu informieren.
31.05.2022

Initiative soll Kooperation mit der Ukraine fördern

EURATEC hat seine EU-Ukraine Texil-Initiative (EUTI) gestartet. Damit soll die Kooperation zwischen ukrainischen Textil- und Bekleidungsfirmen und jenen aus der EU erleichtert werden. EUTI fungiert dabei als Kontakt für ukrainische Firmen, die Unterstützung und Zusammenarbeit mit ihren EU-Gegenstücken suchen, und andersherum.
30.05.2022

BP als Beispiel für Nachhaltigkeit gelobt

BP als Beispiel für Nachhaltigkeit gelobt
Der Berufsbekleidungshersteller Bierbaum-Proenen (kurz BP) freut sich, dass er als Positivbeispiel für Nachhaltigkeit vom Bundesministerium für Entwicklung aufgeführt wird. Ein Grund ist der 5. Nachhaltigkeitsbericht der Firma.
27.05.2022

Carrington Textiles erweitert sein Vertriebsteam

Der Textilhersteller Carrington Textiles vergrößert sein Vertriebsteam. Andrew Ashcroft ist jetzt International Business Development Manager. Damit will das Unternehmen seine Expansion jenseits der europäischen Grenzen fortsetzen.
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP-Newsletter
jetzt kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.


Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN