Um die Märkte in den USA, Kanada und Karibik besser bedienen zu können, meldet WSP Systems die Gründung der Niederlassung WSP Systems North America. Das niederländische Unternehmen WSP Systems gibt es seit 1993. Es ist auf die Automatisierung und Optimierung von Wäschereiprozessen spezialisiert.
An der Theodor-Litt-Schule in Neumünster freuen sich die Lehrkräfte über die erfolgreichen Abschlüsse zahlreicher Auszubildender. Darunter befinden sich auch zwei neue Textilreiniger. Ihre Schule hebt besonders die guten Leistungen im praktischen Teil der Abschlussprüfung hervor. Dabei ging es um die Handhabung von Reinigungsmaschinen und Durchführung unterschiedlicher Reinigungsverfahren.
Ein Weltrekord ist Ausdruck einer besonderen Leistung. Daher freut sich DBL Merk, eine solche Leistung erbracht zu haben. Dafür wurde eine riesige Schmutzfangmatte auf dem Sommerfest des Betriebs von den Mitarbeitern errichtet. Die neue Matte erreichte 68 x 38 Meter bzw. 2.584 m2.
Mewa ist der beliebteste Dienstleister für andere Unternehmen im Mittelstand, wenn es um den Bereich Hygiene- und Textilservice geht. Das ergibt sich aus einer Befragung der Wirtschaftswoche und Servicevalue.
Über Ziele und Fortschritte auf seinem Weg zu mehr Nachhaltigkeit berichtet Carrington Textiles jetzt in seinem 2. Nachhaltigkeitsbericht. Wichtige Maßnahmen fanden dabei an mehreren Standorten statt. Für den Mutterkonzern RTS Textiles ist dies ein weiterer Schritt, um die eigenen Aktivitäten nachhaltiger zu gestalten.
Polyester ist ein wichtiger Werkstoff. Welche Rolle er in der Textilindustrie spielt, erfahren Teilnehmer eines Online-Webinars. Selbiges veranstaltet Maxtex Ende August.
Der WRP Star ist eine renommierte Auszeichnung für Wäschereien, Textilreinigungen und Textildienstleister. Für die Preisverleihung im kommenden Jahr suchen wir jetzt Bewerber. Teilnehmen können Betriebe, die durch besondere Innovationen, Hingabe oder Leistungen die Textilpflege als Branche voranbringen.
Johanna Groß-Holtwick und Lukas Weiß erweitern das Vertriebsteam beim Objekttextilspezialisten Dibella. Beide sind seit 2021 Teil des Teams und waren bislang im Innendienst tätig. In ihrer neuen Rolle betreuen sie Kunden nun auch aktiv vor Ort und setzen individuelle Lösungen um.
Kannegiesser macht trotz der schwierigen Wirtschaftslage weiterhin gute Geschäfte. Daher erweitert das Unternehmen seinen Hauptsitz in Vlotho. Der Grundstein für die neue Halle soll noch in diesem Jahr gelegt werden. Der Bau sei ein Bekenntnis zum Produktionsstandort Deutschland, betont das Unternehmen.
Der sichere Transport und die Lagerung von Chemikalien erfordern eine große Sorgfalt. Die Richard Geiss GmbH will ihren Kunden die Arbeit erleichtern und hat daher seine Varibox 250 entwickelt. Darin können modifizierte Alkohole und Kohlenwasserstoffe unbedenklich aufbewahrt werden.