Dibella baut seine Geschäfte in Frankreich aus. Möglich wird dies durch eine neue, strategische Partnerschaft mit Deren. Dibella bringt Jahrzehnte an Erfahrung mit hochwertigen, möglichst nachhaltig hergestellten Textilien ein. Deren steuert ein umfangreiches Marktverständnis und zahlreiche Kunden bei.
Sein guter Ruf bei Kunden und Mitarbeitern ist Salesianer sehr wichtig. Daher freut der Dienstleister über eine Auszeichnung von Best Recruiters. Mit dem Bronze-Siegel ist das Unternehmen laut eigener Aussage das erste aus seiner Branche in Österreich, dass im Rahmen der zugrunde liegenden Studie diese Bewertung erhält. Bewertet wurden die Personalfindung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter.
Um seine eigenen Kapazitäten auszubauen, hat Christeyns Chemical Products R. Borghgraef S.A. (RBS) übernommen. So will das Unternehmen seine Dienste für die Hygiene in Laboren und medizinischen Einrichtungen stärken.
Multimatic hat kürzlich wieder seine Hausmesse in Melle veranstaltet. Dabei konnte der Hausherr 263 Besucher empfangen. Dies erfreut Dirk Freitag, den Geschäftsführer: „Wir sind zufrieden und haben uns über den großen Zuspruch gefreut.“
Die Messe Interclean sieht sich selbst als global führende Plattform für Reinigungs- und Hygienefachleute. Kommendes Jahr findet die nächste Ausgabe im April statt. Veranstaltungsort bleibt das Messezentrum RAI Amsterdam, wo gut 75.000 m
Die Jensen-Group zählt nicht nur zu den bekanntesten Zulieferern der Textilpflege, sondern ist auch weltweit aktiv. Um seine Geschäfte in Nordamerika zu stärken, hat das Haus G. A. Braun übernommen. Das Unternehmen arbeitet künftig als Jensen Braun LLC. Dadurch steigen Jensen’s Produktionskapazitäten, Sortiment und Servicenetzwerk in der Neuen Welt.
Die Texcare France hat bei ihrer 2. Ausgabe im November erstmals Branchenpreise vergeben. Kreussler erhielt mit dem Innovationspreis gemeinsam mit seinem Partner IGITEX (einer französischen Wäscherei) die wichtigste der vier Auszeichnungen. Die Preisträger haben ein neues Waschverfahren entwickelt, welches das EU Ecolabel trägt und ohne Chlor auskommt.
Die auf Heimtextilien spezialisierte Vestio Textiling in Greven hat die Rechte an den Produkten von Langheinrich erworben und die Wort-Bild-Marke des Unternehmens gekauft. Mit dem Wechsel soll das gesamte Sortiment unter dem etablierten Markennamen Langheinrich für den Textilservice weitergeführt werden.
Lenzing baut sein Geschäft im Segment Damenhygiene aus. Dafür investiert das Unternehmen 15 Millionen Euro in seinen Stammsitz in Österreich, der denselben Namen wie die Firma trägt. So soll die Produktion von Premium-Viscosefasern der Marke Veocel steigen. Selbige ist laut Lenzing sehr gut für die Aufnahme von Flüssigkeiten geeignet.
Miele Professional hat deutschlandweit die älteste funktionstüchtige gewerbliche Waschmaschine des Unternehmens gesucht. Gefunden wurde sie bei der Ortsfeuerwehr Burgdorf-Schillerslage.