10.05.2022

Cibutex begrüßt ersten Geschäftspartner

Einen Erfolg meldet die neue Textilgenossenschaft Cibutex. Der erste Geschäftspartner unterstützt sie bei ihrer Arbeit. Product DNA heißt die Firma.

Der Partner ist Spezialist für die Verfolgung von Produkten entlang der ganzen Lieferkette. So soll Kunden Transparenz geboten und die soziale Verantwortung für Mitarbeiter und Co. gesichert werden.

Partner zufrieden mit Zusammenarbeit

„Recycelte Materialien haben auch weiterhin eine wachsende Bedeutung in der Lieferkette“, so Robin Cornelius, Gründer und Geschäftsführer von Product DNA. „Aber es kann schwierig sein, dieses Stadium nachzuvollziehen und die Wiedernutzung des Materials zu kommunizieren. Durch die Partnerschaft mit Cibutex werden wir in der Lage sein, klare und effektive Lösungen anzubieten.“

Cibutex Geschäftsführer Jan Lamme ergänzt: „Wir sind froh, Product DNA als unseren Partner für die Nachverfolgung zu haben. Es ist wichtig, dass Käufer recycelter Materialien wissen, woher die Textilien kommen, und die Herkunft dem Kunden oder Geschäft mitzuteilen. Zusammen können wir unseren Stakeholdern helfen, diesen Schritt in die Lebenszyklen ihrer Produkte einzubauen.“

Cibutex ist die Abkürzung für „Circular Business Textiles“, also „Kreislaufgeschäftstextilien“. Die Genossenschaft wurde von mehreren Textildienstleistern gegründet, um ausgemusterte Textilien zu recyceln.

Zur Homepage von Cibutex geht es hier: https://www.cibutex.eco/de/.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN