20.10.2025
Greif mit Silber ausgezeichnet
EcoVadis gehört zu den führenden Rating-Agenturen im Bereich Nachhaltigkeit. Umso mehr freut sich Greif Mietwäsche, dass die hauseigenen Aktivitäten auf diesem Gebiet eine Silbermedaille vom Dienstleister erhalten haben. Dies trifft laut EcoVadis nur auf elf Prozent der untersuchten unternehmen zu.
Geehrt durch die Auszeichnung fühlt sich Darvin Nowak. Er leitet den Bereich CSR bei Greif und sagt: „Wir sind stolz auf die Auszeichnung. Zusammen mit allen Fachbereichsleitern bei Greif wurden insgesamt rund 250 Seiten mit Fragen zu den vier Schwerpunktbereichen des Ratings umfassend beantwortet. Das Ergebnis und die massiven Verbesserungen zeigen deutlich, dass unser Einsatz auf allen Ebenen fruchtet - und das macht die Mühen der Aufarbeitung schnell vergessen.“
Emissionen seit 2017 um ein Drittel gesunken
Einen Einblicks in Greifs CO
2-Emissionen gibt dessen jährlicher CO
2 Footprint Report. Demnach setzten die Geschäfte des Hauses letztes Jahr 24.585 Tonnen des Treibhausgases frei. Die Hauptquellen waren die Nutzung von Erdgas in den Einrichtungen, Zukäufe von Flachwäsche, Chemikalien, Waschmitteln und weiteren Dienstleistungen sowie der Verbrauch von Diesel und Benzin für den Fuhrpark.
Gegenüber 2017 sanken die Emissionen um gut ein Drittel (32 Prozent) von ehemals 35.948 Tonnen. Bis 2045 will Greif sein Ziel Net Zero erreichen. Dabei werden die freigesetzten Emissionen durch Maßnahmen zur Bindung von CO
2 vollständig ausgeglichen.
Zum Footpring Report und weiteren Aktivitäten von Greif für Nachhaltigkeit geht es online: https://www.greif-mietwaesche.de/nachhaltigkeit/.Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden