17.10.2023

Kentaur schließt sich Cibutex an

Die Initiative Cibutex wurde von mehreren Unternehmen gegründet, um das Recycling im Textilsektor - speziell von gebrauchter Berufskleidung - zu fördern. Jetzt gehört auch Kentaur A/S dazu.

Verantwortung und Nachhaltigkeit seien ein integraler Bestandteil der Geschäftspraktiken von Kentaur, schreibt der Neuzugang. Und weiter: „Daher sind wir auch sehr engagiert daran, unsere Reise und Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit zu verbessern. Unser Ziel ist es, Verantwortung zu übernehmen und eine aktive Rolle bei der Kreislaufwirtschaft in der Textilindustrie zu spielen.“

Wichtiger Schritt fürs Textil-Recycling

Auch Kentaurs CCO Christian Beirholm freut sich: „Die Partnerschaft mit Cibutex ist ein wichtiger Schritt in unserem gemeinsamen Bestreben, Verantwortung zu übernehmen und das Textil-zu-Textil-Recycling auf die nächste Stufe zu heben.“

Schon Anfang 2023 schloss sich Sitex Cibutex an. Die Initiative gibt es seit dem Frühjahr 2022.
Kentaur schließt sich Cibutex an
Foto/Grafik: Kentaur A/S
Christian Beirholm freut sich, dass Kentaur A/S sich der Recyclinginitiative Cibutex angeschlossen hat.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN