26.08.2022

CHT veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2021

Die CHT Gruppe hat ihren Nachhaltigkeitsbericht 2021 veröffentlicht. Dabei stellt das Chemie-Unternehmen seine Personalentwicklung, die Verbräuche von Energie und Wasser und eigene Abgase und Abfälle in den Mittelpunkt.

So beteilige sich die Gruppe am Green Deal der EU und der Initiative „chemistry4climate“, heißt es von CHT. Bis 2045 möchte der Betrieb klimaneutral werden. Dazu unterschrieben die Verantwortlichen u.a. Ende 2021 die Science Based Targets Initiative, die eine Einhaltung der Ziele des Pariser Klimaschutzabkommens vorsieht.

Umsatz größtenteils mit nachhaltigen Produkten erzielt

Die Grundlage für den Bericht bilden die Standards der Global Reporting Initiative. Die Daten nutzt CHT als Basis für seine künftige Reduzierung von Treishausgasemissionen. 2021 wurden laut eigener Aussage fast zwei Drittel (65 Prozent) des Umsatzes mit nachhaltigen Produkten erzielt. 88 Prozent des strategischen Rohstoffvolumens kamen von nachhaltigen Lieferanten.

Der Nachhaltigkeitsbericht von CHT findet sich online: https://sustainability-report.cht.com.
CHT veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2021
Foto/Grafik: Shutterstock
CHT will mit seinem Nachhaltigkeitsbericht seine Bemühungen für die Natur betonen.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[11.04.2024] Bardusch nutzt die Sonne für Nachhaltigkeit
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN