29.04.2021

Biobaula mit European Green Award ausgezeichnet

Biobaula, Hersteller von biologischen Tabs für Wäsche und Geschirr, kann sich freuen. Das Unternehmen erhielt den European Green Award in Gold 2021 für seine Nachhaltigkeit. Und das gleich in zwei Kategorien.

So überzeugten nicht nur die Wasch-Tabs die Jury, sondern auch die Reinigungs-Tabs. Insgesamt wurden Sieger in neun Kategorien ausgezeichnet. 346 Unternehmen nahmen dieses Jahr teil.

Gründer will Plastikmüll eindämmen

„Ich habe Biobaula ins Leben gerufen, um die Entstehung von immer mehr Plastikmüll einzudämmen und unsere Gewässer vor weiterer Verunreinigung zu schützen“, sagte Markus Winkler. Er ist Inhaber und Geschäftsführer von Biobaula. „Um dies zu erreichen, legen wir größten Wert auf 100 Prozent Natürlichkeit im gesamten Produktionsprozess. Die Würdigung unserer Bemühungen freut uns sehr.“

In den vergangenen Jahren erhielt Biobaula zweimal den Best New Product Award und einmal den Green Brand Award. Das Unternehmen setzt auf natürliche Inhaltsstoffe, die biologisch abbaubar sind.
Biobaula mit European Green Award ausgezeichnet
Foto/Grafik: European Green Award
Gleich in zwei Kategrorien gewann Biobaula beim diesjährigen European Green Award.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN