Einen Erfolg kann die MesseNürnberg bei der jüngsten Ausgabe der Messe Altenpflege verbuchen. Der Veranstalter meldet 22.000 Besucher für das Event. Gegenüber der Ausgabe im letzten Jahr stieg die Zahl damit um 4.000 an. „Die Altenpflege 2025 bestätigte eindrucksvoll ihre Rolle als Impulsgeberin für eine Branche im Wandel. Für viele Aussteller ist die Messe ein Pflichttermin“, schreibt die Messegesellschaft.
Mewa ist nicht nur ein bekannter Dienstleister in der Textilpflege, sondern auch Sponsor des 1. FSV Mainz. Daher heißt dessen Heimatstadion Mewa Arena. Kunden von Mewa, die das Stadion nicht als Zuschauer, sondern Spieler erleben wollen, können sich mit ihrem Firmenteam für den Mewa-Cup 25 bewerben.
Der Dienstleister Hohenstein legt nicht nur bei durch ihn getesteten Textilien Wert auf Nachhaltigkeit, sondern will auch seine eigenen Geschäfte möglichst umwelt- und sozialverträglich gestalten. Welche Ziele und Maßnahmen dafür im letzten Jahren verfolgt bzw. ergriffen wurden, ist dem jüngsten Nachhaltigkeitsbericht für 2024 zu entnehmen.
Der Landesverband der Textilreiniger in Nordrhein-Westfalen, kurz NRW, kam kürzlich zu seinem Verbandstag zusammen. Dabei stand auch die Wahl des Präsidenten sowie des Präsidiums an. Holger Schäfer wurde dabei als Präsident der Vereinigung einstimmig bestätigt. Auch die Vizepräsidentin Jutta Volkmann erhielt alle Stimmen und bleibt somit auf ihrem Posten.
Die GoodTextiles Foundation (GTF) hat in Zusammenarbeit mit ihrem lokalen Partner Chetna ein neues Projekt an der Ashram Residential High School for Girls in Rasimetta Village im indischen Bundesstaat Telangana gestartet. Ziel des Projekts ist es, über 545 Schülerinnen durch die Ausstattung mit Schulutensilien und digitalen Bildungszugang gezielt zu fördern.
Der Verband Textilpflege Schweiz, kurz VTS, hielt kürzlich seine Generalversammlung ab. Dazu kamen gut 120 Mitglieder in die Curlinghalle Allmend nach Bern. Auf dem Tagesplan stand neben einem Überblick über letzte Aktivitäten auch die Schweizer Gesundheitsreform.
Verstärkung gibt es bei Bertsch Hotelwäsche. Roman Heller hat dort die Leitung des Vertriebs übernommen. Neben Deutschland verantwortet er auch die Geschäfte in Österreich und der Schweiz.
Die DBL („Deutsche Berufskleider-Leasing“) freut sich. Grund dafür gibt der Umsatz des Verbundes. Selbiger stieg im letzten Jahr um 4,7 Prozent auf 251,4 Millionen Euro. Noch besser lief es im Mattengeschäft. Durch 5,5 Prozent Zuwachs steigerte sich der Umsatz dort auf 23,4 Millionen Euro.
Die Jensen-Gruppe kann sich freuen. Der Jahresumsatz des Hauses ist 2024 erneut gestiegen. 453,2 Millionen Euro entsprachen einem Zuwachs von 13 Prozent gegenüber 2023. Zudem stieg die Zahl der Aufträge um fast die Hälfte (46 Prozent).
MIP, weltweiter Anbieter und technischer Experte für Textillösungen, präsentiert sein neues Lagersortiment für die DACH-Region und einen neuen Produktkatalog. Im neuen Produktkatalog finden Kunden eine breite Auswahl an Standardartikeln, die nach Firmenauskunft zu über 95 Prozent als Lagerware kurzfristig verfügbar sind. Auf Wunsch sollen auch größere Mengen bereitgestellt werden können.