29.08.2025
CWS baut in Irland
CWS Workwear macht auch im Ausland gute Geschäfte. Deshalb investiert das Unternehmen in Irland. Im Blarney Business Park (Gewerbegebiet) in Cork wurde ein langfristiger Mietvertrag abgeschlossen. Auf dieser Grundlage wird eine neue Wäscherei entstehen.
Anita Coote, Managing Director CWS Workwear Irland: „Unsere Investition unterstreicht unser Engagement für unsere Kunden in Irland und in der Region Cork, wo wir bereits seit 2004 ansässig sind. Die neue Wäscherei wird den neuesten Standards und Anforderungen hinsichtlich Automatisierung, Effizienz und Nachhaltigkeit entsprechen.“ Der Blarney Business Park sei ein perfekter Standort für den Neubau.
Bau kostet 20 Millionen Euro
Die neue Anlage nimmt eine Fläche von 3.000 m
2 ein. Für den Bau und dessen Ausstattung sind 20 Millionen Euro vorgesehen. Um besonders nachhaltig zu wirtschaften, wurden bei der Planung die Vorgaben der LEED-Gold-Zertifizierung (für nachhaltige Bauwerke) und der Energieeffizienzklasse BER A3 berücksichtigt. Die Bauarbeiten haben begonnen, mit der Eröffnung rechnet der Bauherr im 1. Quartal des kommenden Jahres.
Den Bau verantwortet die JCD Group. Selbige hat bereits ältere Bauwerke im entsprechenden Business Park errichtet. „Wir freuen uns sehr, mit CWS Workwear bei der Realisierung der neuen hochmodernen Anlage zusammenzuarbeiten“, sagt Dennis Mulcahy, Commercial Proberty Director JCD Group. „CWS Workwear ist eine große Bereicherung für den Park und blickt afu eine lange Geschichte von ARbeitsplätzen in der Region zurück.“
Deutscher Neubau entsteht in Lingen
Auch in Deutschland baut CWS Workwear seine Kapazitäten aus. Dafür entsteht aktuell eine neue Wäscherei in Lingen.Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden