28.04.2025
Carrington wird enger in Mutterfirma eingebunden
Bisher war Carrington ein eigenständiger Teil innerhalb von RTS Textilies. Das ändert sich. Carrington und andere Tochterfirmen des Unternehmens wurden am 24. März Teil der RTS Textiles Group. RTS übernimmt die Leitung, während TMG - Acabamentos Têxteis (TMG) und Sapphire Textilie Mills (STM) - die anderen beiden Teile in der RTS Textiles Group - Minderheitsbeteiligungen halten.
John Vareldzis, Geschäftsführer des neuen Unternehmens: „Wir freuen uns sehr, diese transformative Fusion bekannt zu gehen, die die Zukunft von RTS, TMG und STM neu gestalten wird. Durch die Bündelung unserer Fachkompetenz und Ressourcen schaffen wir eine dynamische und innovative Einheit, die neue Maßstäbe in unserer Branche setzen wird. So können wir unsere Kunden noch besser bedienen und unser Wachstum beschleunigen.“
Partnerschaften gingen Fusion voraus
Der Fusion bzw. Neugründung voraus gingen langjährige Partnerschaften zwischen RTS und den anderen Firmen. TMG und RTS unterhielten seit 2017 ein Joint Venture mit dem Namen MGC in Portugal. STM und RTS starteten ihre strategische Partnerschaft 2021 unter dem Namen CTI in Asien. Die jetzige Fusion soll die Stärken aller Unternehmensteile stärken, Innovationen fördern, Kunden einen erweiterten Service bieten, die Effizienz stärken und RTS Textiles als führende Kraft auf dem Markt verankern.
Alle Marken von RTS, darunter Carrington Textiles und Pincroft, CTI, MGC und Melchior sind jetzt Teil von RTS Textiles.
Die Homepage des Unternehmens lautet: https://www.rtstextiles.com.
Investition in Pincroft
Erst vor wenigen Wochen investierte Carrington einen Millionenbetrag in die Modernisierung seiner Tochter Pincroft.Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden