20.03.2024

Arnim Dieckhoff ist verstorben

Einen Verlust beklagt der Betrieb Karl Dieckhoff in Wuppertal. Dessen langjähriger Geschäftsführer und Gesellschafter Arnim Dieckhoff ist am 13. Januar verstorben. Mehr als fünf Jahrzehnte arbeitete er in der Firma und prägte deren Erfolge maßgeblich mit.

Seine Aufgabe empfand Dieckhoff nie als Verpflichtung, sondern ging ihr mit großer Hingabe nach. Er war für sein außerordentliches Engagement durch hohe Kompetenz, Verbindlichkeit und Seriosität bekannt. Dafür lobten ihn sowohl seine Geschäftspartner als auch die Mitarbeiter seines Unternehmens.

Trotz Gesundheitsproblemen weiter aktiv

Im Jahre 2008 riss ihn ein schwerer Schlag gegen seine Gesundheit aus dem Geschäftsleben heraus. Sein Interesse am Unternehmen blieb dennoch erhalten. Bis zuletzt machte er sich täglich ein Bild, wie die Geschäfte liefen, und stand jederzeit mit klugem Rat parat.

„Seine Grundsätze sind nach wie vor Kern der heutigen Unternehmensführung und wir sind froh und stolz, diesen Weg in seinem Sinne weiterzugehen“, schreibt sein Betrieb. „Arnim Dieckhoff war eine große Unternehmerpersönlichkeit und ein großartiger Mensch.“
Arnim Dieckhoff ist verstorben
Foto/Grafik: Karl Dieckhoff GmbH
Arnim Dieckhoff ist verstorben.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN