17.01.2024

Christoph Richter übernimmt Textilpflegesparte bei Kreussler

Einen neuen Geschäftsführer gibt es für die Texilpflegesparte bei Kreussler. Christoph Richter übernimmt die Verantwortung für diesen Unternehmensteil. Bis Juli bildet er zusammen mit Dr. Helmut Eigen, der die Stelle im Juli abtritt, und Dr. Stephan Travers, Leiter der Pharmasparte, ein Geschäftsführer-Trio.

„Ich freue mich sehr darauf, die strategische Ausrichtung der Textilpflegesparte bei Kreussler weiter zu schärfen und die gute Marktposition national und international gezielt auszubauen“, so fasst Richter seine Ziele zusammen. „Dank meiner langjährigen Erfahrung im Unternehmen kenne ich die Stärken von Kreussler bereits sehr gut.“

Umfangreiche Erfahrungen in der Branche vorhanden

Richter war von 2008 bis 2015 schon einmal für Kreusslers Textilpflegesparte tätig. Damals oblagen ihm das Business Development und die Stelle als Verkaufsleiter. Danach wechselte er zu Electrolux Professional. Das Business Development zählte auch dort zu seinen Aufgaben. „In den vergangenen acht Jahren habe ich bei Electrolux Professional wertvolle Erfahrungen gesammelt, die ich in meiner neuen Position gewinnbringend einsetzen kann.“

Mit-Geschäftsfüher zufrieden mit Verstärkung

Dr. Travers, Urenkel des Firmengründers, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Wir sind sehr glücklich, Herrn Richter für uns gewonnen zu haben. Eine Rückkehr in ein Unternehmen ist immer auch eine sehr positive Aussage zur Unternehmenskultur, und in diesem Fall die ideale Basis für eine erfolgreiche Geschäftsübergabe.“

Ähnlich äußert sich Dr. Eigen über seinen Nachfolger. „Ich kann mich in der Gewissheit, dass die Leitung der Textile Care-Sparte in guten Händen liegt, ab Mitte des Jahres ganz gezielt auf den Bereich der Produktionsfortentwicklung und -automatisierung fokussieren.“

Seit 1912 am Markt

Kreussler mit Sitz in Wiesbaden besteht aus den Sparten Textilpflege (Textile Care) und Pharma. Die Mitarbeiter dort produzieren Wasch- und Waschhilfsmittel. Die Firma besteht seit 1912.
Christoph Richter übernimmt Textilpflegesparte bei Kreussler
Foto/Grafik: Kreussler
Leiten als Trio bis Juli 2024 gemeinsam Kreussler (v.l.): Dr. Helmut Eigen, Christoph Richter, Dr. Stephan Travers.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN