09.01.2024

Verbund IVPS bestätigt seinen Vorstand

Die Wahl der Vorstandsmitglieder gehörte zu den Tagespunkten der Mitgliederversammlung des Interessenverbundes Persönliche Schutzausrüstung (IVPS). In Düsseldorf wurde Martin Leusmann (Uvex Safety Group) als Vorsitzender einstimmig bestätigt. Deshalb bleibt er zwei weitere Jahre im Amt. Leusmann steht schon seit zwei Jahren an der Spitze der Organisation und war davor Mitglied im Vorstand.

Leusmann über seine Schwerpunkte: „Ein Thema, welches mir besonders am Herzen liegt, ist die Digitalisierung in unserer Branche weiter voranzutreiben. In diesem Jahr sind wir mit unserem ECLASS Projekt einen großen Schritt weitergekommen. Nur so bleiben wir auch international wettbewerbsfähig und können mit unseren hochwertigen Produkten Leib und Leben der Menschen schützen.“

IVPS 1992 gegründet

Auch die weiteren Mitglieder freuten sich über ihre Bestätigung im Vorstand für die nächsten zwei Jahre. Thomas Lange (GermanFashion Modeverband Deutschland) bleibt somit stellvertretender Vorsitzender und Geschäftsführer. Klaus Bornack von der gleichnamigen Firma, Stefan Denker (Dräger Safety) und Bob Willem Leenen (MSA Europe) nehmen zusammen mit Lars Wismer (kooptiertes Mitglied) von der Messe Düsseldorf die anderen Plätze im Vorstand ein.

Den IVPS gibt es seit 1992. Der Sitz des Verbundes findet sich in Köln. Seine 30 Mitglieder sind Unternehmen und Fachverbände aus dem PSA-Sektor.

Teil der A+A-Messe

Einen festen Platz hat der Verbund u.a. im Ausstellerbeirat und Kongress-Beratergremium der Messe A+A, der Beratergruppe PSA beim Bundesministerium für Arbeit und Soziales und ECLASS. Letzteres soll einen Datenstandard für die Klassifizierung und eindeutige Beschreibung und Produkten und Dienstleistungen hervorbringen.
Verbund IVPS bestätigt seinen Vorstand
Foto/Grafik: IVPS
(V.l.) Thomas Lange (GermanFashion), Martin Leusmann (UVEX), Bob Willem Leenen (MSA), Lars Wismer (Messe Düsseldorf) und Stefan Denker (Dräger) gehören zum Vorstand des IVPS.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN