02.03.2022

Dorfner Gruppe gehört zu den Top-Arbeitgebern

Grund zur Freude hat die die Dorfner Gruppe. Die gehört zu den Top-1-Prozent der deutschen Arbeitgeber. Das hat die Studie Leading Employers Deutschland 2022 ergeben.

„Gerade, weil die Analyse nicht nur einen Bereich eines Unternehmens unter die Lupe nimmt, sondern alle relevanten Kenngrößen berücksichtigt, sind wir stolz, im Kreis der Top-1-Prozent-Arbeitgeber zu sein“, freut sich Peter Engelbrecht. Er ist Gesamtgeschäftsführer der Gruppe.

Homepage trägt zum Erfolg bei

Dazu habe auch die Karriere-Seite auf der Firmenhomepage beigetragen. „Das Thema Recruiting ist und bleibt ein entscheidendes. Dass uns hier eine derart gute Arbeit bescheinigt wird, bestätigt uns in unseren Anstrengungen der Vergangenheit und zeigt uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben.“

Laut Mitteilung von Dorfner ist die Studie die weltweit umfassendste Untersuchung der Arbeitgeberqualitäten im Format der Metaanalyse. Bewertungen gibt es auf Grundlage von 200 globalen Quellen und 300 Webcrawlern, die die Homepages von Unternehmen untersuchen. Wissenschaftliche Studien und Mitarbeiterbefragungen ergänzen die Daten. Punkte werden u.a. für die Attraktivität der Firma, Innovation, Vielfalt und Gesundheit gegeben.

Dorfner macht 2020 gut 268,5 Millionen Euro Umsatz

Die Dorfner Gruppe bietet u.a. Textilpflege an, darunter für Krankenhauswäsche. Daneben ist die Gruppe auch im Gebäudemanagement, der Gebäudereinigung, dem Catering und dem Sercivemanagement tätig. Nach ihrer Angabe betrug der Umsatz 2020 gut 268,5 Millionen Euro. Mehr als 10.600 Mitarbeiter arbeiten bei Dorfner.
Dorfner Gruppe gehört zu den Top-Arbeitgebern
Foto/Grafik: Leading Employers
Die Dorfner Gruppe gehört zu den Top-1-Prozent der deutschen Arbeitgeber.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[05.08.2021] Dorfner hat neuen Leiter für seine Reinräume
[27.05.2021] Umsatz bei Dorfner steigt trotz Corona
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN