04.05.2021

Queen’s Award an Wäscherei-Dienstleister vergeben

Eine hohe Auszeichnung wurde an den Wäscherei-Dienstleister Laundry Efficiency in Großbritannien verliehen: Der Queen’s Award. Damit wurden Bemühungen der Fachleute gewürdigt, ihren Kunden bei der Umsetzung von mehr Nachhaltigkeit zu helfen.

Die Firma erhielt den renommierten Preis in der Ribrik „Nachhaltige Entwicklung“. Seit 2016 berät das Unternehmen Kunden nicht nur, wie sie effektiver werden, sondern auch nachhaltiger wirtschaften. Insgesamt bekamen bisher 205 Organisationen einen Queen’s Award.

„Welt zu einem grüneren Platz machen“

„Vom ersten Tag an habe ich beabsichtigt, die Welt zu einem grüneren Platz zu machen“, sagt Graham Oakley, Geschäftsführer der Firma, zufrieden. „Ich bin entzückt, dass unsere Beratungsdienste und unser Greenwashing System der Textilpflegeindustrie helfen, entscheidende, ökologische Änderungen zu bezahlbaren Preisen zu schaffen.

Einen Queen’s Award zu gewinnen ist ein Testament für die Transformation und die hohen Öko-Standards, zu denen wir unsere Kunden anspornen.“

Unternehmen bereits Gewinner einiger Preise

Neben dem Queen’s Award hat Laundry Efficiency auch einige weitere Preise für ökologisches und soziales Handeln erhalten. Dazu gehören der FSB’s Green Business of the Year Award in den Jahren 2020, 19 und 18 und LADA’s Green Impact Award.

Auch in Zukunft sollen die Bemühungen für mehr Nachhaltigkeit in der Textilindustrie fortsetzt werden. Zugleich bleiben die hohen Hygiene-Anforderungen durch die Verbraucher auch nach der aktuellen Pandemie laut Unternehmen ebenso im Fokus.

Das Siegel als Sieger des Queen’s Award kann das Unternehmen jetzt fünf Jahre lang für seine Öffentlichkeitsarbeit einsetzen. Der Preis wurde erstmals 1966 vergeben.
Queen’s Award an Wäscherei-Dienstleister vergeben
Foto/Grafik: Shutterstock
Für Bemühungen um mehr Nachhaltigkeit in der Textilpflege wurde Laundry Efficiency mit dem Queen’s Award ausgezeichnet.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN