WRP - 4/23

Nachhaltigkeit glaubhaft kommunizieren

Nachhaltigkeit nimmt einen immer größeren Stellenwert im Berufsleben ein. Neben den Produktionsbedingungen, die u.a. durch das neue Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz strenger überwacht werden, zählen dazu auch die Kommunikation. Wie Firmen ihre Nachhaltigkeitsbemühungen glaubhaft vermitteln, erfahren Teilnehmer eines Online-Seminars von Maxtex.

Absichtliches Besserstellen in Form von Greenwashing und die unabsichtliche Fehleinschätzung eigener Leistungen als Greenwishing können die Glaubwürdigkeit schnell unterminieren und dem guten Ruf schaden. Auch rechtliche Folgen in Form von Klagen sind möglich. Zugleich legen immer mehr Verbraucher Wert auf Nachhaltigkeit.

Theorie und Praxis zur glaubwürdigen Kommunikation der eigenen Nachhaltigkeitsmaßnahmen stehen auf der Themenliste des Seminars. Außerdem können die Teilnehmer eigene Fragen einbringen.

Unterstützung kommt von Agentur

Die Inhalte sind konzipiert für CSR-Manager, Geschäftsführer, Nachhaltigkeits- und Menschenrechtsbeauftragte, Produktmanger, Complianceverantwortliche und Marketing-Mitarbeiter. Als Software wird Teams genutzt. Die Agentur Scholz & Friends Reputation unterstützt Maxtex bei der Durchführung.

Termin ist im Mai

Der Seminar findet am Dienstag, 9. Mai statt. Los geht es um 10.30 Uhr, das Ende folgt um 12 Uhr. Mitglieder von Maxtex zahlen 99 Euro für eine Teilnahme. Jene von Partnern nehmen für 199 Euro und alle anderen für 299 Euro pro Person teil. Zur Anmeldung geht es online: https://tinyurl.com/2k898hy3.
Nachhaltigkeit glaubhaft kommunizieren
Foto/Grafik: Shutterstock
Im Online-Seminar werden Besonderheiten der Kommunikation von Nachhaltigkeit vermittelt.

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