28.01.2026

BP: Reflexkleidung für Industriewäsche

Die industrielle Wäsche von Arbeits- und HACCP-Kleidung verlangt besondere Textilien, die solchen Bedingungen standhalten. BP Bierbaum-Proenen hat Textilien entwickelt, die entsprechende Funktionen mit Reflexstreifen kombinieren. Die Produkte wurden dafür laut Anbieter nach EN 15797 geprüft.

Alexander Slotnikow, Workwear-Experte bei BP: „Workwear aufzuwerten und den Berufsalltag der Menschen dadurch noch sicherer zu gestalten, ist ein Projekt, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden verfolgen. Daher freut uns die große Nachfrage.“ Dadurch könnten Träger auf zusätzliche Warnschutzkleidung nach EN ISO 20471 verzichten.

Als Zielgruppe hat BP Arbeitskräfte im Visier, die zwar überwiegend in Innenräumen, aber gelegentlich auch im Freien arbeiten. Die Reflexstreifen sollen optisch „wenig auffällig“ sein. Dies mache ihre Integration in bereits vorhandene Farbkonzepte bei der der Arbeitskleidung der Kunden einfach, findet Slotnikow.
BP: Reflexkleidung für Industriewäsche
Foto/Grafik: BP Bierbaum-Proenen
BP bietet Arbeitskleidung mit Reflexstreifen für die Industriewäsche an.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[20.01.2026] Altenpflege: Gesundheitsministerin ist Schirmherrin
[19.01.2026] Heimtextil begrüßt 48.000 Besucher
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN