16.09.2025
Lenzing erweitert Info-Plattform für seine Partner
Lenzing ist als Produzent von Textilien auf Basis von Holzfasern bekannt. Bald will der Anbieter auch als Unterstützer seiner Partner entlang seiner Lieferketten gelten. Dafür werden verschiedene Hilfsangebote, die online bereitstehen, ausgebaut und zentral auf der neuen Plattform Lenzing Pro angeboten.
„Die Textilindustrie braucht schnellen und zuverlässigen Zugriff auf technisches Fachwissen, Zerfitizierungsmöglichkeiten und einen schnell reagierenden Support, um im aktuellen dynamischen Marktumfeld und der sich entwickelnden Nachhaltigkeitslandschaft innovative Produkte zu schaffen. Lenzing Pro ist gezielt auf diese Bedürfnisse zugeschnitten und kombiniert unsere Fachkenntnis im Faserbereich mit intuitiven Werkzeugen, die unsere Partner bei der Entwicklung innovativer Produkte unterstützen“, erklärt Florian Heubrandner, Vice President, Global Business Management Textiles von Lenzing.
Angebot in mehreren Sprachen verfügbar
Lenzing Pro bietet laut seinem Anbieter Hilfe für Zertifizierungen und Brandingprozesse nebst Zugang zu technischen Faserinformationen und soll die Zusammenarbeit der Geschäftspartner mit Lenzing fördern. Auch die Integration der Fasern durch Kunden soll vereinfacht werden. Die neue Plattform ist zu jeder Uhrzeit und in verschiedenen Sprachen verfügbar.
Auch die Wiederverwertung alter Textilien ist dem Unternehmen wichtig. Eine neue Partnerschaft soll Lenzing dabei helfen, diesen Ansatz zu fördern.Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden