19.09.2025
Fristads: Werner Matthiesen neuer Managing Director
Eine wichtige Personaländerung gibt es bei Fristads für den DACH-Raum. Dort hat Werner Matthiesen die Position als Managing Director Central Europe übernommen. Sein erster Arbeitstag war der 1. September.
Sein Arbeitgeber schreibt: „Mit seiner langjährigen Branchenerfahrung und seinem internationalen Werdegang verstärkt er das Managementteam des skandinavischen Herstellers für professionelle Arbeitsbekleidung in einer Schlüsselregion.“ Diese Erfahrung habe er in der Textil- und Workwear-Industrie gesammelt, bspw. bei F. Engel und Sika Footwear.
In Nordjütland daheim
Matthiesen: „Fristads steht für Qualität, Verantwortung und echte Zusammenarbeit - Werte, die mir persönlich sehr wichtig sind. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team in Zentraleuropa neue Impulse zu setzen, nachhaltiges Wachstum voranzutreiben und die Marke weiter zu stärken.“
Matthiesen lebt mit seiner dänischen Ehefrau in Nordjütland. Neben Sport widmet er sich in seiner Freizeit auch Reisen, besonders Abenteuerreisen.
Neuer Head of Leasing Laundry
Auch auf der Stelle des „Head of Leasing Laundry“ hat Fristads einen neuen Mitarbeiter. Bernd Schultz übernahm den Posten im Frühjahr.Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden