18.08.2025
CWS übernimmt Betrieb in Slowenien
CWS Workwear baut seine Geschäfte in Südosteuropa aus. Dafür übernimmt der Dienstleister den Familienbetrieb Negovanje Tekstilij Šinkovec in Slowenien. Selbiger bereitet Textilien für das Gesundheitswesen und Arbeitskleidung auf.
„Negovanje Tekstilij Šinkovec verfügt über umfassende Expertise und zahlreiche Kunden in verschiedenen Branchen“, betont Dejan Buhovac, Regional Manager Director Central and Eastern Europe bei CWS Workwear. „Unsere bestehenden Dienstleistungen werden dadurch ergänzt und wir können unsere Reichweite vergrößern. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit dem Team von Negovancje Tekstilij Šinkovec und darauf, ihnen unter dem Dach von CWS Workwear ein neues Arbeitsumfeld zu geben.“
„Integration unterstützt unser Wachstum“
Marius Keller, Chief Transformation Officer bei CWS Workwear, ergänzt: „Die Integration der zertifizierten Wäschereianlagen von Negovanje Tekstilij Šinkovec wird unsere Wettbewerbsfähigkeit weiter ausbauen und unser kontinuierliches Wachstum auf dem slowenischen und kroatischen Markt unterstützen.“
Ähnlich äußert sich Hartmut Engler, Chief Executive Officer bei CWS Workwear: „Wir freuen uns über die Chancen, die diese Übernahme mit sich bringt. Wir werden unseren Kunden in der Region weiterhin erstklassige Produkte und Dienstleistungen liefern und gleichzeitig weiter wachsen.“
Neue Wäscherei stärkt Geschäft in Deutschland
Auch in Deutschland baut CWS Workwear seine Kapazitäten aus.
Dazu entsteht aktuell eine neue Wäscherei in Lingen.Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden