11.07.2025
Büfa erhält neuen CEO
Eine wichtige Neubesetzung gibt es bald bei Büfa. Dort tritt Felix Thalmann, bisher CEO der Firmengruppe, im kommenden Frühjahr von seinem Posten zurück. Dr. Moritz Fichtmüller übernimmt dann das Ruder.
Jan Philipp Wuppermann, Sprecher der Gesellschafterfamilie und Vorsitzender des Beirats: „Mit Moritz Fichtmüller haben wir einen ausgewiesenen Branchenkenner als CEO gewonnen. Der Führungswechsel steht für Kontinuität in der erfolgreichen Arbeit von Felix Thalmann, zugleich aber auch für neue Impulse und Perspektiven.“
„Ich freue mich, die Ausrichtung zu gestalten“
„Ich freue mich sehr, im kommenden Jahr in einem so zukunftsorientierten und internationalen Familienunternehmen wie Büfa die Gesamtverantwortung zu übernehmen und zusammen mit dem gesamten Büfa-Team die langfristige Ausrichtung weiter zu gestalten“, sagt Fichtmüller.
Zunächst wird der künftige CEO von seinem Vorgänger Thalmann eingearbeitet. Thalmann wiederum zeiht sich aus dem aktiven Berufsleben aus eigenem Wunsch zurück, so Büfa. Fichtmüller ist promovierter Physiker aus München. Berufserfahrung sammele er bspw. in Paris und Oxford. Nach einer Beratertätigkeit folgten leitende Positionen bei den Chemieunternehmen Budenheim und Celanese.
Umsatz bleibt stabil
Der neue CEO findet Büfa in einer guten Position vor. So konnte das Haus trotz der schwierigen Wirtschaftslage seinen Umsatz im letzten Jahr stabil halten.Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden