26.01.2021

Übernachtungen in Deutschland: Tiefstwert in 2020

Nach ersten Schätzungen des Statistischen Bundesamtes ist die Zahl der Übernachtungen in Deutschland im vergangenen Jahr auf den niedrigsten Wert seit 1992 gesunken. Für 2020 prognostiziert die Behörde 299 Millionen Übernachtungen von Touristen in Deutschland. Das ist ein Minus von 40 Prozent gegenüber 2019.

Laut Statistischen Bundesamt fielen im Mai und November 2020 die Rückgänge besonders stark aus. Nur ein Viertel der Vorjahrsübernachtungen gab es im späten Frühling, in der Vorweihnachtszeit immerhin noch 27,8 Prozent.

Im Jahr 1992 zählten die Fachleute 318,4 Millionen Übernachtungen. Ein niedrigeres Ergebnis als 2020 wurde seit der Wiedervereinigung nicht registriert.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN