06.05.2025

Mewa: Sponsoring von Mainz 05 verlängert

Gut läuft die Zusammenarbeit zwischen Mewa und dem Sportverein 1. FSV Mainz 05. Daher verlängern beide Partner ihre Kooperation. Der ursprünglich bis ins kommende Jahr laufende Vertrag gilt jetzt bis 2031.

Michael Kümpfel, CCO bei Mewa: „Wir haben uns vor einigen Jahren entschieden, uns auf den Weg vom Hidden Champion zum Category Leader zu machen und in unsere Markensichtbarkeit und -bekanntheit zu investieren. Dabei spielt Sportsponsoring in unserem Maßnahmen-Mix eine wichtige Rolle und das Engagement bei Mainz 05 ist einer der sichtbarsten Leuchttürme unserer Markenkommunikation im deutschen Heimatmarkt. Das sehen wir auch in der Entwicklung unserer Marketing-Kennzahlen. Deshalb ist es nur konsequent, diesen erfolgreichen Weg weiter zu beschreiten.“

Gemeinsame Werte verbinden

„Die regionale Nähe zu Mewa, aber auch die in gemeinsamen Werten wie Teamgeist, Nachhaltigkeit, verantwortungsvolles Handeln und Jugendförderung basierte, gegenseitige Wertschätzung macht diese Partnerschaft zu etwas ganz Besonderem“, betont Jochen Röttgemann, Vorstand Marketing und Vertrieb beim Fußballclub. „Dass wir mit Mewa vorzeitig in die Verlängerung gehen, ist ein klares Zeichen dafür, wie fruchtbar und freundschaftlich die Zusammenarbeit ist.“

2013 startete Mewa die Zusammenarbeit als „Textil-Management-Partner“. Seit 2021 hält der Textildienstleister die Namensrechte für das Vereinsstadion in Mainz. Die regionale Verwurzelung im Rhein-Main-Gebiet, Nachhaltigkeit und Nachwuchsförderung bilden laut der Beteiligten eine Grundlage der Kooperation.

Mewa als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet

Einen weiteren Erfolg für seine Markenbekanntheit erzielte Mewa bei der Medienmarke Deutsche Standards. Dort wurde die Firma erneut als eine Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet.
Mewa: Sponsoring von Mainz 05 verlängert
Foto/Grafik: Mainz 05
Freuen sich über die verlängerte Zusammenarbeit (v.l.): Christian Heidel (Vorstand Sport & Kommunikation Mainz 05), Michael Kümpfel (CCO, Mewa), Rainer Monteagudo Santí (Leitung Ressort Strategisches Marketing & Produktmanagement Mewa), Jochen Röttgermann (Vorstand Marketing & Vertrieb, Mainz 05) und David Schössler (Direktor B2B Mainz 05).
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[11.04.2025] Altenpflege: Freude über 22.000 Besucher
[04.04.2025] Greif ist erneut Top-Arbeitgeber
[04.04.2025] Mewa lädt zum Fußball-Cup ein
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN