31.08.2020

DTV: Winfried Maier geht von Bord

Winfried Maier verlässt heute nach 18 Jahren Tätigkeit als Justitiar beim Deutschen Textilreinigungs-Verband (DTV) die Organisation. Maier gilt für viele in der Branche als eine der zentralen Persönlichkeiten des DTV. Aufgrund seiner juristischen Expertise, aber insbesondere auch wegen seiner Nähe zu den Mitgliedsunternehmen des Verbandes, genießt er allseits größten Respekt.

Maier kümmerte sich als Justitiar um ein breites Aufgabenspektrum: Von Sanierungsauflagen für Textilreiniger oder Abwasserproblematiken in den Wäschereien bis hin zum Thema Branchenmindestlohn oder Fragen des Tarifrechts.



Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN