02.07.2024

Mewa erhält Preis für Kundenportal

In Zeiten zunehmender Digitalisierung und Vernetzung spielen entsprechende Anwendungen eine immer größere Rolle. Mewa bietet für seine Kunden das hauseigene Portal „myMewa“ an. Selbiges erhielt jetzt einen der German Innovation Awards 2024 in der Kategorie „Excellence in Business to Business: Information Technologies/Functional Software“.

Das Portal soll den Kunden rund um die Uhr Serviceanfragen an Mewa ermöglichen, die Verwaltung der Verträge, Träger und Zugänge zu bearbeiten und transparent die Kosten von Mewas Diensten für das entsprechende Unternehmen darstellen. „So steigern wir die Kundenzufriedenheit und stellen die Weichen für die Zukunft“, so Mewa. Entwickelt wurde die Anwendung von der Sybit GmbH und Scholz & Friends Commerce GmbH.

Preis erstmals 1953 verliehen

Der German Innovation Award wird an Produkte, Projekte und Pionierleistungen vergeben, die Innovationen nutzen, um das Leben nachhaltig zu erleichtern. Zudem soll die Auszeichnung durch ihr Prestige Innovationen stärken und zur Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft beitragen. Der Preis existiert seit 1953, Initiatoren damals waren der Deutsche Bundestag und die Industrie.

Der Rat für Formgebung vergibt ihn. Selbiger ist eine Stiftung, vertritt designorientierte Unternehmen und zählt mehr als 300 Mitglieder. Für die Auszeichnung werden Bewerbungen angenommen und bewertet. Die Markteinführung entsprechender Produkte darf dabei nicht länger als fünf Jahre zurückliegen.

Mewa bezieht neuen Standort

Neben dem Preis gab es auch weitere Änderungen bei Mewa in den letzten Wochen. So hat die Gruppe in der Schweiz einen neuen Standort bezogen.
Mewa erhält Preis für Kundenportal
Foto/Grafik: Mewa
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[17.07.2024] Girbau: Diego Hervás ist neuer Präsident
[15.07.2024] Sparen durch Umweltleitfaden
[09.07.2024] Elis sponsert Hamburg Open
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN