05.06.2024

Texcare France findet 2025 statt

Im nächsten Jahr veranstaltet die Messe Frankfurt die 2. Ausgabe ihrer Messe Texcare France. Als Veranstaltungsort dient wieder das Messegelände in Versailles. Dabei soll die Bandbreite an vorgestellten Produkten und Diensten noch größer sein als bei der Premiere, damit auch Bescher aus dem erweiterten Kreis der Textilservice-Industrie auf ihre Kosten kommen.

Der Veranstaltungszeitraum für die 2. Ausgabe reicht von Sonntag, 16. bis Dienstag, 18. November 2025. Die Texcare France nutzt wieder Halle 2.1 im Paris Expo Porte de Versailles Messezentrum. Laut der Messegesellschaft hätten die meisten Aussteller, die 2023 schon einmal mitmachten, ihre erneute Zusage für 2025 gemacht. Der Veranstalter ist daher optimistisch, eine gute Zahl von Ausstellern zu gewinnen.

Frankreich bleibt wichtiger Markt

Boris Mörch, Show Direktor für die Messe: „Wir verfolgen das Ziel, die ganze Textilservice-Industrie bei einem nationalen Event zu vereinen. Es gibt nichts besseres als eine Messe, um ein professionelles Netzwerk zu entwickeln und dem Markt einen Impuls zu geben. Diese Veranstaltung findet zur rechten Zeit in einem Markt statt, der einen radikalen Wandel durchmacht.“

Frankreich sei wegen seiner Bevölkerung, sportlichen Veranstaltungen und beliebten Orten für Touristen weiterhin ein wichtiger Markt für viele Anbieter von Textilservice und deren Zulieferern.

Über 60 Aussteller bei Erstausgabe dabei

Ihre Premiere feierte die neue Messe im letzten Jahr. Damals kamen etwa 1.500 Besucher und mehr als 60 Aussteller zusammen. Die Veranstaltung wurde so gestaltet, dass Wäschereien, Trockenreinigungen und Waschsalons gleichermaßen bedient werden. Neben den Ausstellerständen gab es auch verschiedene Diskussionsrunden.

Weitere Infos zur Messe gibt es auf der Messehomepage: https://tinyurl.com/2hgdadjz. In diesem November veranstaltet die Messe Frankfurt nach acht Jahren Pause wieder die Texcare International. Die findet im November wie gewohnt in Frankfurt am Main statt.
Texcare France findet 2025 statt
Foto/Grafik: Messe Frankfurt
Bei der 1. Texcare France 2023 waren u.a. Finisher in Aktion zu sehen.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[19.06.2024] Gesellen in Hannover freigesprochen
[14.06.2024] Bardusch eröffnet 9. Reinraumwäscherei
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN