29.04.2024

Tim Maschmann neu in Elis Geschäftsführung

Eine Personaländerung gibt es an der Spitze von Elis Deutschland und Österreich. Dort hat Tim Maschmann (35) den Posten als Geschäftsführer und Commercial Director den Bereich Healthcare übernommen. „Der deutsche Gesundheitsmarkt steht zukünftig vor großen Herausforderungen und einem strukturellen Wandel“, so Maschmann. „Als führender Textildienstleister in diesem Segment sehe ich für unser Unternehmen große Chancen.“

François-David Tourneur, Country Manager Elis Deutschland und Österreich, sagt: „Ich freue mich sehr, dass Tim Maschmann die Verantwortung für den Bereich Healthcare übernimmt und unser Management Team verstärkt. Er wurde in der Vergangenheit bereits stark in strategische Themen eingebunden und ist in Verbindung mit seiner Erfahrung als allseits wertgeschätzte Führungskraft für mich die ideale Besetzung.“

Sieben Jahre Erfahrung bei Elis

Der Neue arbeitet seit 2017 im Unternehmen. Er startete dort als Sales Controller. 2018 übernahm er die Leitung des Vertriebscontrollings. 2020 wurde er Prokurist und Head of Sales für den Bereich Senioren und Pflegeeinrichtungen. Auf seiner neuen Stelle berichtet er direkt an Tourneur.

Nicht nur an der Spitze des Bereichs Healtcare gab es bei Elis in Europa in den letzten Monaten eine Veränderung. So übernahm Charlotte Nellemann im Dezember den Posten als Market Lead und Product Manager. Sie kümmert sich um die Region Nordeuropa.
Tim Maschmann neu in Elis Geschäftsführung
Foto/Grafik: Elis
Tim Maschmann übernimmt die Geschäftsführung von Elis in Deutschland und Österreich.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[19.06.2024] Gesellen in Hannover freigesprochen
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN