14.12.2023

Texcare France: Premiere kommt an

Zu den letzten Textilpflegemessen dieses Jahres gehörte die Texcare France. Deren Premiere wurde vom 25. bis 27. November in Paris veranstaltet. Die Messe Frankfurt, verantwortlich für die Organisation, zeigt sich damit zufrieden. Die Erwartungen seien übererfüllt worden, so lautet deren Fazit.

Die etwa 60 Aussteller begrüßten 1.500 Besucher aus 33 Staaten. Außer Frankreich waren Belgien, Deutschland, Italien, Marokko und Großbritannien häufig vertreten. Neben den Ständen gab es auch Workshops und Diskussionsrunden zu neuen, technischen Entwicklungen und den Erwartungen der Stakeholder in der Textilpflege.

Alle Bereiche der Textilpflege vertreten

„Wir hatten ein sehr positives Feedback von den Ausstellern, die die Professionalität der Messe und Besucher lobten“, sagt Boris Mörch, Show Director der Veranstaltung. „Wir hoffen, dass diese erste Ausgabe, inklusive eines sehr interessanten Bildungsprogramms, ein wachsendes Interesse für eine beständige, nationale Show der Textilpflege geweckt hat.“

Wichtig war der Messegesellschaft, alle Bereiche der Textilpflege auf dem Event zu begrüßen. Ungefähr ein Drittel (39 Prozent) der Besucher stammte aus Reinigungen, mehr als ein Viertel (27) aus Wäschereien und 16 Prozent aus Waschsalons. Den Rest bildeten Einkäufer aus dem medizinisch-sozialen Bereich nebst Horeca und von Herstellern sowie Zulieferern.

Texcare International folgt 2024

Einen Termin für die 2. Ausgabe der Texcare France gibt es noch nicht. Dafür veranstaltet die Messe Frankfurt im Herbst 2024 die nächste Texcare International. Selbige findet wieder auf dem Messegelände in Frankfurt am Main statt.

Los geht es am Mittwoch, 6. November. Letzter Ausstellungstag wird wiederum Samstag, der 9. November sein. Die Wochentage, an denen die Messe stattfindet, wurden aufgrund von Feedback der Teilnehmer geändert.

Texcare Asia 2023 war ein Erfolg

Ebenfalls im kommenden Jahr folgt eine weitere Ausgabe der Texcare Asia & China Laundry Expo. Die fand zuletzt nach zahlreichen Verschiebungen im September 2023 statt. Dabei zählte der Veranstalter fast 28.000 Besucher.
Texcare France: Premiere kommt an
Foto/Grafik: Messe Frankfurt
Der Veranstalter ist mit dem Andrang auf der ersten Texcare France zufrieden.
Texcare France: Premiere kommt an
Foto/Grafik: Messe Frankfurt
Zahlreiche Maschinen wurden den Besuchern vorgeführt.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN