05.12.2023

GermanFashion wählt Präsidium

Kürzlich standen Wahlen für das Präsidium des Verbandes GermanFashion an. Gerd Oliver Seidensticker wurde dabei in seinem Amt als Präsident bestätigt. Damit bleibt er zwei Jahre im Amt.

Der neue und alte Präsident sagt: „Sicherlich ist die Lage der deutschen Bekleidungshersteller zurzeit eher durchwachsen und es gibt viele Herausforderungen, mit denen insbesondere der Mittelstand zu kämpfet hat, wie gestiegene Kosten in fast allen Bereichen der Textilen Kette, Inflation sowie hohe Anforderungen bei Themen wie Nachhaltigkeit oder Kreislaufwirtschaft.“

Seidensticker, tätig bei der gleichnamigen Unternehmensgruppe, stand bislang bereits zwölf Jahre lang an der Spitze seines Verbandes. „Meine Motivation als Präsident ist es, gemeinsam mit dem engagierten Team von GermanFashion die Serviceleistungen und den Support weiter auszubauen, um so den rund 360 Mitgliedern eine hocheffektive und kompetente Leistung zu garantieren.“

Vizepräsidenten ebenfalls bestätigt

Ebenfalls bestätigt wurden Vizepräsidentin Martina Buckenmaier (RIANI), Vizepräsident und Schatzmeister Klaus Berthold (HB Protective Wear), Vizepräsident Justus Lebek (Lebek International Fashon) sowie die Präsidiumsmitglieder Marco Lanowy (Alberto) und Frederick Westermann (Roy Robson). Silke Kamps (ROFA) und Angelika Schindler-Oberhaus (ehemals Gerry Weber) schieden dagegen aus dem Präsidium aus.

GermanFashion vertritt die Interessen der deutschen Modeindustrie. Zudem beraten Experten dort zu branchenspezifischen Fragen. Gut 350 Mitglieder gehören dem Verband an.
GermanFashion wählt Präsidium
Foto/Grafik: GermanFashion
(V.l.) Marco Lanowy (Alberto), Klaus Berthold (HB Protective Wear), Gerd Oliver Seidensticker (Seidensticker) und Frederick Westermann (Roy Robson) verbleiben im Präsidium von GermanFashion.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[26.04.2024] Messe Altenpflege: 18.000 Besucher schauten vorbei
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN