31.10.2023

Büfa: Goldstatus für Nachhaltigkeit

Über einen Erfolg für seine Nachhaltigkeitsanstrengungen freut sich Büfa. Das Unternehmen bekam den Goldstatus von EcoVadis. Das unabhängige Ratingunternehmen vergab 73 von 100 möglichen Punkten an die Oldenburger Chemiespezialisten.

„Diese hervorragende Bewertung unserer Tätigkeiten bestärkt uns darin, unsere Nachhaltigkeitsziele weiterhin konsequent zu verfolgen“, versichert Yvonne Burmann. Sie ist Nachhaltigkeitsmanagerin bei der Büfa Gruppe. „Wir werden uns aber nicht auf der Goldmedaille von EcoVadis ausruhen, sondern uns kontinuierlich in allen Bereichen verbessern.“

Büfa zählt zu den besten Mittelständlern

Laut eigener Aussage zählt Büfa damit zu den vier Prozent der am besten bewerteten Mittelständler im Bereich „Herstellung von chemischen Grundstoffen, Düngemitteln und Stickstoffverbindungen, Kunststoffen in Primärformen und synthetischem Kautschuk in Primärformen“.

EcoVadis untersucht Unternehmen sowohl nach deren Richtlinien und Maßnahmen als auch deren Berichterstattung in den Themen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Zudem weist die Agentur auf ungenutzte Potenziale hin. Größe und Standort eines untersuchten Unternehmens fließen in die Wertung mit ein.

Nachhaltigkeitsbericht online

Eine detaillierte Übersicht über Büfas Aktionen für Nachhaltigkeit findet sich im Nachhaltigkeitsbericht der Firma. Der ist online verfügbar: https://tinyurl.com/2gj4zgv2. Ein weiteres Unternehmen, dass kürzlich eine Goldbewertung erhielt, ist Elis. Mehr dazu gibt es unter: https://wrp-textilpflege.de/willkommen-seriennummer-107412.htm.
Büfa: Goldstatus für Nachhaltigkeit
Foto/Grafik: Büfa/Markus Monecke
Für seine Nachhaltigkeitsbemühungen wird Büfa mit Gold bewertet.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[15.07.2024] Sparen durch Umweltleitfaden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN