04.09.2023

BP bekommt neuen Geschäftsführer

Einen Neuzugang gibt es ab Oktober in der Führung von BP - Bierbaum-Proenen. Maik Friedrichs verstärkt dann als neuer CEO (Geschäftsführer) den Hersteller und Entwickler von Berufs- und Schutzkleidung. Gemeinsam mit Harald Goost, dem geschäftsführenden Gesellschafter, wird künftig eine Doppelspitze die Geschicke des Unternehmens leiten.

„Mit Maik Friedrichs werden wir BP weiterentwickeln und gemeinsam im Sinne unserer Kunden und Partner noch besser werden“, betont Goost. „Seine beachtliche berufliche Erfahrung macht Maik Friedrichs zur idealen Besetzung, um unsere erfolgreiche Arbeit fortzusetzen.“

Vorher bei Pionier und Blåkläder tätig

Friedrichs ist laut BP ein Experte für Workwear. So war er bisher als Geschäftsführer beim Berufsbekleidungshersteller Pionier tätig. Beim schwedischen Unternehmen Blåkläder Workwear verantwortete er - ebenfalls als Geschäftsführer - die Geschäfte in Deutschland, der Schweiz und Polen.

Friedrichs: „Ich freue mich auf die Aufgaben bei BP und auf die Zusammenarbeit mit dem Team. Ich werde daran mitwirken, die lange Erfolgsgeschichte von BP weiter fortzuschreiben.“ Bei seinem neuen Arbeitgeber übernimmt er die Bereiche Vertrieb, E-Commerce, Business Development und Marketing. Goost zeichnet verantwortlich für Lieferketten, Personal, Finanzen, IT und die Produktentwicklung.

Seit über 200 Jahren erfolgreich

BP versorgt Kunden aus der Industrie, dem Handwerk, der Pflege, dem Medizinbereich, der Gastronomie und Lebensmittelindustrie mit Arbeits- und Schutzkleidung. Ins Leben gerufen wurde das Unternehmen 1788. Um seine Verbundenheit zur neuen Mobilität zu zeigen, sponsert die Firma dieses Jahr einen E-Auto-Cup.

BP will bis 2030 klimaneutral wirtschaften. Das geht aus dem jüngsten Nachhaltigkeitsbericht für 2022 hervor.
BP bekommt neuen Geschäftsführer
Foto/Grafik: BP - Bierbaum-Proenen
Maik Friedrichs verstärkt als neuer CEO ab Oktober die Führung von BP - Bierbaum-Proenen.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[22.02.2024] Neue Auszubildende in Hannover gesucht
[20.02.2024] Texcare International hat bereits 247 Aussteller
[16.02.2024] Verband ETSA lädt zur Preisverleihung
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN