05.12.2016

Airline-Mitarbeiter klagen über Dienstuniformen

Erst im September hatten die rund 60.000 Mitarbeiter der US-Fluglinie American Airlines neue Dienstuniformen erhalten. Doch die Freude darüber währte bei einigen nicht lang. Mehr als 1600 Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter der Airline haben sich inzwischen darüber beschwert, dass ihnen die neuen Uniformen gesundheitliche Probleme bereiten. Sie klagen über Kopfschmerzen, Ausschläge und Juckreiz, teilt die Association of Professional Flight Attendants (APFA) mit. Der Verband fordert deshalb den Rückruf der Kleidung. Anbieter ist die Berufsbekleidungsfirma "Twin Hill"". Vor drei Jahren war diese schon einmal in die Kritik geraten
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN