07.08.2023

CWS: Nachhaltigkeitsbericht 2022/23 veröffentlicht

Mit welchen Aktivitäten CWS seine Nachhaltigkeit ausbaut, kann dessen Nachhaltigkeitsberichten entnommen werden. Kürzlich hat die Firma die Version für 2022/23 veröffentlicht. „Nachhaltigkeit ist für CWS Zukunftsvision, Geschäftsmodell und Orientierungsrahmen für verantwortungsvolles Handeln“, schreibt das Unternehmen.

CWS hat sich ehrgeizige Ziele gesteckt. So soll der hauseigene CO2-Ausstoß bis 2030 um die Hälfte reduziert werden. Schon 2025 will der Anbieter 90 Prozent seiner Neugeschäfte durch nachhaltige Produkte decken. Letztes Jahr gab es für gut 3/4 (74 Prozent) der Berufsbekleidung im Haus die Einstufung enkelfähig. Das zu Grunde liegende Bewertungssystem wurde von CWS zusammen mit anderen Unternehmen der Haniel-Gruppe entwickelt, dem Mutterkonzern des Hauses.

1.000 Bäume im März gepflanzt

Der Nachhaltigkeitsbericht von CWS ist online einsehbar unter: https://tinyurl.com/2nxlg2by. Letztes Jahr bekam die Firma für ihre Bemühungen die Gold-Bewertung von EcoVadis. Außerdem pflanzten die Mitarbeiter in diesem März im Rahmen einer Aktion 1.000 Bäume.
CWS: Nachhaltigkeitsbericht 2022/23 veröffentlicht
Foto/Grafik: CWS
Im März beteiligten sich Julia Köhl (links) und Anna Koba (beide vom Marketing CWS Workwear) an einer Pflanzaktion der Klimahelden Aschaffenburg. Klimahelden-Mitglied Vanessa Weber (rechts) begleitete sie dabei.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN