03.08.2023

Kontrolleure besuchen Werk von DBL Merk

Zum Netzwerk der Deutschen Berufskleider Leasing, kurz DBL, gehört auch der Betrieb Merk. Der bekam am 27. Juni Besuch. Dabei handelte es sich um Mitglieder des bayerischen Landesverbandes der Lebensmittelkontrolleure. Sie machten sich vor Ort ein Bild über die Aufbereitung von Textilien für Firmen, die Lebensmittel verarbeiten. Den Rahmen dafür bot ihnen eine Tagung ihres Verbandes.

Thomas Echelmeyer, Key Account Manager der DBL: „Wir wollten den Lebensmittelkontrolleuren die Gelegenheit bieten, direkt vor Ort in einem Vertragswerk der DBL konkrete Einblicke zu gewinnen. Und zeigen, wie die fachgerechte Aufbereitung von Berufskleidung detailliert funktioniert.“ So werde Hygiene für Kunden aus der Lebensmittelbranche garantiert.

Dafür wurden die Besucher in zwei Gruppen aufgeteilt und durch das Werk geführt. Danach folgte ein Vortrag zur Waschmittelchemie in einem nahen Hotel.

DBL trägt Siegel der Kontrolleure

Die DBL zählt zu den Partnern des Bundesverbandes der Lebensmittelkontrolleure. Er trägt auch dieses Jahr wieder das Verbandssiegel BVLK. Echelmeyer: „Wir freuen uns sehr, dass der Bundesverband uns das siebte Jahr in Folge für unsere komplette Dienstleistung rund um die Versorgung mit Berufskleidung in lebensmittelverarbeitenden Betrieben ausgezeichnet hat.“

Ihre Dienste stellt die DBL auch in einem Imagefilm vor. Der gewann kürzlich einen weiteren Preis, weil er die Dienstleistung auf humoristische Weise zeigt.
Kontrolleure besuchen Werk von DBL Merk
Foto/Grafik: DBL
Die Lebensmittelkontrolleure verschafften sich bei DBL Merk einen Überblick über die Aufbereitung von Textilien für Betriebe, die Lebensmittel verarbeiten.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[22.02.2024] Neue Auszubildende in Hannover gesucht
[20.02.2024] Texcare International hat bereits 247 Aussteller
[16.02.2024] Verband ETSA lädt zur Preisverleihung
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN