20.07.2023

Elis bekommt Gold für seine Nachhaltigkeit

Der Textildienstleister Elis will nachhaltiger werden und setzt dafür verschiedene Maßnahmen um. Die wurden von der Bewertungsfirma EcoVadis jetzt mit Gold ausgezeichnet. Schon in der Vergangenheit konnte Elis die Fachleute überzeugen.

„Nachhaltigkeit ist fest in unserer Unternehmensstrategie verankert. Die erneute Auszeichnung mit dem Gold-Status von EcoVadis beweist uns, dass wir als Unternehmen auf dem richtigen Weg sind und unsere Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft ernst nehmen“, findet François-David Tourneur. Er ist seit Juni Country Manager für Elis Deutschland und Österreich

Bereits mehrfach mit Gold ausgezeichnet

Damit gehört Elis laut eigener Aussage zu den besten fünf Prozent der überprüften Firmen. Außerdem habe EcoVadis in den letzten Jahren Elis bereits fünf weitere Gold- und eine Platin-Auszeichnung an das Unternehmen verliehen.

EcoVadis entstand 2007 in Paris. Das Unternehmen nimmt Nachhaltigkeitsbewertungen vor. Gut 1.000 Arbeitskräfte sind dort tätig. Laut eigener Aussage hat EcoVadis mittlerweile mehr als 100.000 Unternehmen in aller Welt bewertet. Darunter befinden sich neben Elis u.a. L’Oréal, Bridgestone und BASF.
Elis bekommt Gold für seine Nachhaltigkeit
Foto/Grafik: Elis
François-David Tourneur, Country Manager für Elis Deutschland und Österreich, freut sich über die gute Bewertung für die Nachhaltigkeitsbemühungen seiner Firma.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN