28.07.2023

Büfa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2022

Die Büfa Gruppe arbeitet am Ausbau ihrer Nachhaltigkeit. Welche Maßnahmen dafür letztes Jahr umgesetzt wurden, zeigt der Nachhaltigkeitsbericht 2022. Den hat das Unternehmen kürzlich veröffentlicht.

Jan Philipp Wuppermann, Beiratsvorsitzender bei Büfa: „Innovative Produkte mit einem hohen Nutzen für unsere Kunden führen zu ökonomischem Erfolg und sichern unsere Zukunft. Dabei optimieren wir unsere Produkte und Services kontinuierlich.“ Für die Firma ist es ein Anliegen, ökonomische, ökologische und soziale Aspekte in Einklang miteinander zu bringen, um eine ganzheitliche, nachhaltige Entwicklung zu ermöglichen.

UN-Ziele zur Orientierung

Als Orientierung dienen Büfa dabei die Sustainable Development Goals. Diese 17 nachhaltigen, globalen Ziele wurden 2015 von der UN beschlossen. Sie beinhalten u.a. Forderungen nach dem Ende von Armut, die Gleichstellung der Geschlechter, Zugang zu sauberem Wasser und nachhaltigen Konsum. Zudem wurde letztes Jahr von Büfa zum ersten Mal der GRI Standard als Richtschnur für die Erstellung des Nachhaltigkeitsberichtes berücksichtigt.

Verfügbar ist Büfas Nachhaltigkeitsbericht 2022 online unter: https://tinyurl.com/2gj4zgv2. Zudem baute Büfa 2022 seinen Umsatz weiter aus.
Büfa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2022
Foto/Grafik: Büfa
Büfa blickt in seinem Nachhaltigkeitsbericht 2022 auf die Maßnahmen zurück, die das Unternehmen letztes Jahr für Nachhaltigkeit durchgeführt hat.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[26.04.2024] Messe Altenpflege: 18.000 Besucher schauten vorbei
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN