15.09.2016

DTV-Verbandstag in Hannover: "Es gibt zu wenig Ausbildungsbetriebe"" "

Dramatischer Rückgang bei den Ausbildungszahlen, gleichzeitig beklagt die Branche einen Fachkräftemangel. Zentrales Thema beim Treffen der Mitglieder des Deutschen Textilreinigungs-Verbandes (DTV) in Hannover war die Aus- und Weiterbildung. Während einer Podiumsdiskussion betonten die Teilnehmer unter anderem, dass man die Bemühungen um den Nachwuchs weiter verstärken müsse. Der Beruf sei in der Öffentlichkeit kaum bekannt, dabei spiele bei den Jugendlichen das Image des Berufes eine wichtige Rolle, wurde festgestellt. Dagegen sagte Stefan Ronsdorf von der Großwäscherei Voss: "Es gibt keinen Mangel an Ausbildungswilligen
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN