24.05.2023

Imagekampagne für Schweizer Textilpfleger

Imageprobleme in der Textilpflege beschränken sich nicht nur auf Deutschland. Auch in der Schweiz haben Betriebe der Branche mit Vorurteilen oder fehlendem Wissen von Seiten der Kunden und Verbraucher zu kämpfen. Der Verband Textilpflege Schweiz (VTS) und die Agentur Tomcat haben daher Materialien für eine Imagekampagne erstellt.

Das Ziel der Kampagne ist, die Bedeutung der Textilpflege zu betonen. Zudem ist die mehrfache Wiederaufbereitung von Textilien deutlich nachhaltiger, als Kleidung bei der erstbesten Gelegenheit zu entsorgen und durch Neuware zu ersetzen. Für die Kampagne werden einfache Botschaften benutzt, um die Aufmerksamkeit der Rezipienten zu gewinnen.

Noch bis Juli steht dabei die Nachhaltigkeit im Fokus. VTS-Mitglieder bekommen die Materialien online: https://tinyurl.com/2l8u28wd.
Imagekampagne für Schweizer Textilpfleger
Foto/Grafik: Verband Textilpflege Schweiz
Mit einer neuen Imagekampagne unterstützt der Verband Textilpflege Schweiz seine Mitglieder.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[28.03.2024] Kosten in der Textilpflege nur leicht gesunken
[28.03.2024] Stimmung in der Textilpflege hat sich abgekühlt
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN