29.03.2023

CWS pflanzt 1.000 Bäume

Um etwas für den Klimaschutz zu tun, hat CWS Workwear kürzlich 1.000 Bäume gepflanzt. Ort dafür war Hausen-Arnsbach in Hessen. Die Maßnahme war Teil einer Pflanzaktion, bei der insgesamt 2.000 Bäume in den Boden kamen.

Juliana Scherrmann, Head of Marketing bei CWS Workwear: „Wir möchten mit dieser Baumspende einen kleinen Beitrag zum Natur- und Klimaschutz in der Region leisten.“ Dabei kooperierte das Unternehmen mit den Organisationen Waldliebe und Klimahelden Aschaffenburg.

„Der Pflanztag ist eine großartige Gelegenheit für die Gemeinschaft, sich für die Umwelt einzusetzen und dabei Spaß zu haben“, findet Vanesa Weber von den Klimahelden. „Wir freuen uns über die tolle Unterstützung von CWS bei diesem Klimaschutzprojekt und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.“

Nahrung für Bienen

Der Standort in Hausen-Arnsbach wurde aus mehreren Gründen ausgewählt. So gibt es dort Wasserläufe, die für die Bewässerung des neuen Waldes sorgen sollen. Außerdem verläuft mit der Wildschweinroute ein beliebter Wanderweg in der Nähe.

Die Mitarbeiter von CWS pflanzten Linden und Elsbeerbäume. Linden produzieren viel Nektar, der Bienen und anderen Insekten als Nahrung dient. Elsbeeren gehören zu den seltensten Bäumen in Deutschland. Ihre Früchte helfen gegen Magenschmerzen.
CWS pflanzt 1.000 Bäume
Foto/Grafik: CWS Workwear
(V.l.) Julia Köhl und Anna Koba (Marketing bei CWS Workwear) nahmen mit Vanessa Weber (Klimahelden Aschaffenburg) und weiteren Freiwilligen an der Pflanzaktion teil.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN