23.09.2015

31. Pättkestour der Innung Münster

Pättken ist im Münsterland Ausdruck für einen Pfad. Diese Pättken werden in der Region auch für ausgedehnte Radtouren genutzt. Bereits zum 31. Mal veranstaltete die Textilreinigerinnung Münster eine solche Pättkestour für seine Mitglieder. Diesmal trafen sich 26 Teilnehmer in Drensteinfurt. Die Tour führte sie durch die Hohe Ward am Steiner See vorbei nach Münster und wieder zurück. Rund 40 Kilometer legten die Teilnehmer mit dem Rad zurück, mehrere Verpflegungspausen wurden dabei eingelegt. Abgerundet wurde die 31. Pättkestour mit einem gemeinsamen Abendessen der Teilnehmer.


Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN