17.02.2023

Angehende Textilreiniger nehmen Teppiche unter die Lupe

Zu den Schülern der Anna-Siemsen-Schule in Hannover gehören auch Auszubildende zum Textilreiniger. Damit die sich weiterbilden konnten, besuchten sie die Messe Domotex (ebenfalls in Hannover). Dort lernten sie mehr über Teppiche.

Annette Levy, beim Veranstalter Deutsche Messe verantwortlich für Visitor und Partner Relations, führte die Schüler herum. Vor allem die Hallen zwei und vier standen dabei auf dem Programm. Dort wurden handgefertigte Teppiche aus Deutschland, Österrreich, der Türkei, Marokko, Indien, Pakistan und weiteren Staaten gezeigt.

Danach nahmen die künftigen Fachkräfte an einem Vortrag zur Herstellung von Teppichen teil. Den hielt Michael Christie auf Englisch. Die Domotex ist eine Fachmesse für Bodenbeläge. Vorgestellt werden z.B. Schmutzfangmatten, Laminate, Parkettböden und Teppiche.
Angehende Textilreiniger nehmen Teppiche unter die Lupe
Foto/Grafik: Anna-Siemsen-Schule
Auf der Domotex warfen die Textilreiniger-Azubis einen genauen Blick auf die ausgestellten Teppiche.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[14.03.2024] CleanEx findet im April statt
[05.03.2024] Messe Altenpflege: Personal bleibt große Herausforderung
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN