20.09.2022

Texcare Asia wieder verschoben

Eine unerfreuliche Nachricht gibt es für Aussteller und Besucher der Texcare Asia & China Laundry Expo. Die wurde wiedermal verschoben. Wann sie das nächste Mal stattfindet, haben die Veranstalter noch nicht bekannt gegeben.

Eigentlich war die Messe für den 28. bis 30. September geplant. Um Problemen wegen Lockdowns in Shanghai zu entgegen, zog die Veranstaltung erst im Juli gut 200 Kilometer weiter gen Süden in die Metropole Ningbo.

Schon mehrere Lockdowns dieses Jahr in China

Die Volksrepublik China verfolgt eine Null-Covid-Strategie. Schon wenige Ausbrüche der Krankheit reichen den Behörden, um einzelne Stadtteile oder ganze Metropolen in Lockdowns zu schicken.

Durch ansteckendere Varianten des Virus führte dies in den letzten Wochen zu mehreren Lockdowns im Land, darunter auch in Shanghai. Vor diesem Hintergrund erscheint es fraglich, ob die Messe noch dieses Jahr stattfinden kann. Bis Anfang August haben sich 200 Aussteller angemeldet (laut den Veranstaltern).
Texcare Asia wieder verschoben
Foto/Grafik: Messe Frankfurt
Auch der neue Termin der Texcare Asia im September konnte nicht gehalten werden.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[03.11.2022] Texcare Asia soll 2023 stattfinden
[21.10.2022] Texcare Asia: Neuer Termin im November
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN