12.08.2022

Mewa erneuert seinen Markenauftritt

Textildienstleister Mewa will seine Zukunftsfähigkeit betonen. Dafür ließ das Unternehmen sein Erscheinungsbild überarbeiten. Deshalb wurde u.a. das Logo überarbeitet und auf wesentliche Aspekte reduziert, um Wachstum und Nachhaltigkeit mit der Marke zu vereinbaren.

Das neue Design hat die Agentur Martin et Karczinski in München erstellt. „Die Welt, in der wir tätig sind, hat sich nachhaltig verändert. Und wir uns mit ihr“, sagt Michael Kümpfel zur Begründung des neuen Auftritts. Er arbeitet als Vorstand für Marketing und Vertrieb bei Mewa.

Kümpfel weiter: „So gab es einen Zeitpunkt, an dem klar wurde: Mit unserer Strategie zur Markenbekanntheit muss sich auch unser Erscheinungsbild weiterentwickeln, um die Zukunftsfähigkeit sicherzustellen.“

Nicht mehr Hidden Champion sein

Zudem will Mewa nicht länger als „Hidden Champion“ agieren. Vielmehr sollen die eigenen Leistungen offen kommuniziert werden.

Laut eigener Aussage bietet Mewa seine Dienste in 21 europäischen Staaten an. 5.700 Mitarbeiter kümmern sich um mehr als 190.000 Firmenkunden. Über eine Million Beschäftigte tragen Kleidung von Mewa.
Mewa erneuert seinen Markenauftritt
Foto/Grafik: Mewa
Mewa hat seinen Markenauftritt und sein Firmenlogo überarbeitet.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN