22.07.2022

Schulthess übernimmt Chemie AG

Schulthess übernimmt die Mehrheit der Chemie AG in Worblaufen bei Bern. Deren Fachgebiet ist Textilreinigung und Hygiene. Wäschereibetriebe, Pflegeheime, das Gastgewerbe und Gebäudereiniger bekommen von ihr Dosiersysteme und Waschchemikalien. Schulthess will so seine Stellung als Waschtechnikexperte international stärken.

Die Chemie AG besteht seit 1971. Ruedi Arnold und Michele Pacifico, bisher Inhaber der Firma, bleiben Geschäftsführer und Teilhaber. Sie beschäftigen 15 Mitarbeiter. Für Schulthess ist es nicht die erste Übernahme im Sommer. GMP SR in Pieve di Soligo, Italien, wurde ebenfalls von den Schweizern gekauft. Die Italiener sind als Produzenten von Bügelmaschinen für Flachwäsche bekannt.

Schulthess gibt es seit 1845. Mehr als 500 Mitarbeiter arbeiten dort an Waschtechnik.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN