13.06.2012

Landesinnung Schleswig-Holstein veranstaltete Mangelseminar

Rund um das Mangeln ging es bei einem Seminar der Landesinnung für das Textilreiniger-Gewerbe in Schleswig-Holstein. 27 Teilnehmer hatten sich zu der Veranstaltung angemeldet, die von der Firma Kannegiesser, Vlotho, unterstützt wurde. Henning Loeck von Kannegiesser ging im theoretischen Teil auf die Grundlagen der Mangeltechnik, die Mangelpflege und die Bewicklungsarten ein. Im praktischen Teil erfuhren die Teilnehmer von Christa Schalk, Kannegiesser, alles über die richtige Vorbereitung der Textilien. Faserkunde, Qualitätsmängel durch falsche Mangelbedienung sowie Eingabe- und Legetechniken waren weitere Themen.

Die nächsten Praxisseminare der Landesinnung Schleswig-Hostein sind für den Herbst geplant. Mehr dazu unter www.handwerk-westholstein.de.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN