08.03.2022

Heimtextil: Schon 1.000 Aussteller dabei

Gut steht es aktuell um die Messe Heimtextil, die im Sommer nachgeholt werden soll. So haben bisher schon 1.000 Aussteller zugesagt. Die Unternehmen kommen aus 46 Staaten, darunter Italien, Pakistan und den USA.

„Wir schätzen uns sehr glücklich, dass bereits innerhalb weniger Wochen eine solche Vielzahl an Ausstellern mit ihrer Teilnahmeankündigung auf das Heimtextil Summer Special setzen“, sagt Olaf Schmidt. Beim Veranstalter Messe Frankfurt ist er Vice President Textiles & Textile Technologies. „Auch die sehr hohe internationale Beteiligung unterstreicht das globale Commitment der Wohntextilbranche.“

Aussteller freuen sich auf Event

Positives Feedback meldet die Messegesellschaft auch von einigen Ausstellern. Eduardo Aznar, Geschäftsführer von Aznar Textil in Spanien: „Wir freuen uns sehr auf das Heimtextil Summer Special. Auf der Heimtextil kann man vermitteln, was einen als Unternehmen auszeichnet, neue Kundenkontakte knüpfen, aber auch Kundenentscheidungen beschleunigen.“

Ähnlich äußert sich Mário Abreu, Events & Marketing Manager der Elastron Group in Portugal: „Interkontinentale persönliche Treffen mit Besuchern und Kunden in diesem Sommer sind wichtig, um unsere Artikel zu präsentieren und Geschäftsbeziehungen zu stärken.“

Messetrio im Juni

Die Heimtextil findet gleichzeitig mit der Techtextil und Texprocess in Frankfurt am Main statt. Erster Öffnungstag ist Dienstag, der 21. Juni. Der letzte Ausstellungstag folgt Freitag, 24. Juni. Besucher müssen die 3G-Regeln einhalten.

Eigentlich sollte die Heimtextil vom 11. bis 14. Januar dieses Jahres über die Bühne gehen. Die Pandemie durchkreuzte diesen Plan.

Für die Techtextil und Texprocess verkündete der Veranstalter im Dezember 900 Aussteller.
Heimtextil: Schon 1.000 Aussteller dabei
Foto/Grafik: Messe Frankfurt/Jens Liebchen
Auf der Heimtextil sollen im Sommer wieder Besucher aus aller Welt miteinander ins Gespräch kommen.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[20.02.2024] Texcare International hat bereits 247 Aussteller
[09.02.2024] Techtextil und Texprocess: Über 1.600 Aussteller machen mit
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN