18.02.2022

Hawo ist eine „Marke des Jahrhunderts“

Grund zur Freude hat hawo. Der Spezialist für Verpackungssysteme aus Obrigheim wurde als „Marke des Jahrhunderts 2022“ im Buch „Deutsche Standards“ ausgezeichnet. Es ist die 20. Ausgabe des begehrten Werks.

Konkret handelt es sich um einen Bildband mit bekannten Deutschen Marken. Dazu gehören der Duden, Hipp oder Persil. hawos Firmengründer Hans Wolf freut sich, dass sein Unternehmen dazu gehört: „Als ich vor fast 50 Jahren das erste Verpackungssystem für medizinische Produkte entwickelte, hätte ich nie erwartet, dass unsere Marke einmal einen solchen Stellenwert haben würde.“

Schwerpunkt auf plastikfreie Verpackungen

Das Familienunternehmen stellt Siegelsysteme für die Verpackungsindustrie her. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Vermarktung von Verpackungskonzepten ohne Plastik. Ein Interview mit dem aktuellen Geschäftsführer Christian Wolf gibt es in unserer Ausgabe 06/21.
Hawo ist eine „Marke des Jahrhunderts“
Foto/Grafik: Hawo
Hawo-Geschäftsführer Christian Wolf (2. v.r.) und sein Sohn Leonard (r.) nahmen den Markenpreis stellvertretend für das Hawo-Team in Berlin von Dr. Florian Langenscheidt, Herausgeber des Bildbandes, entgegen.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[19.02.2024] Wiener Salesianer erhalten Special Performance Award
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN