16.08.2021

Engel Wäschereitechnik und Grubertec verstärken Zusammenarbeit

Grubertec laundry supplies and services übernimmt für Engel Wäschereitechnik/Engel-Gematex die Gebietsvertretung für das Bundesland Bayern und für Österreich. Beide Firmen arbeiten bereits seit vielen Jahren vertrauensvoll und partnerschaftlich zusammen.

Grubertec ist ein Familienbetrieb mit mehr als 45 Jahren Branchenerfahrung und wird in zweiter Generation vom geschäftsführenden Gesellschafter Marc Gruber geführt. „Wir freuen uns über die nun noch engere Zusammenarbeit und können unseren Kunden fortan ein breiteres Leistungsportfolio bieten“, sagt Gruber. Und Jan Bartoška, Gesellschafter und Vertriebsleiter Engel-Gematex, ergänzt: „Unsere Kunden erhalten dadurch weitere Optionen bei der Planung und Realisierung von Ausbau und Modernisierungsmaßnahmen im Wäschereibetrieb“.

Veränderung in der Geschäftsführung

Stefan Engel hat sich aus privaten Gründen zum 1. August 2021 aus der Geschäftsführung der Engel Wäschereitechnik zurück gezogen, bleibt der Firma aber als beratender Gesellschafter erhalten. Er hat im Unternehmen in den letzten Jahren die technischen Entwicklungen vorangetrieben.

Zusammen mit seiner Mutter Eva Engel, seiner Schwester Silvie Engel sowie dem gesamten Engel-Gematex Team um Geschäftsführer Martin Kratky ist es dem international agierenden Familienunternehmen gelungen, die Firma nach dem Tod von Unternehmensgründer Gerhard Engel erfolgreich weiterzuführen.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[06.03.2024] Ivo Frank Lorenz verstärkt Engel-Gematex
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN