12.05.2021

Devan bringt neue Bio-Finisher auf den Markt

Der belgische Chemie-Spezialist Devan bringt zwei neue Bio-Textil-Finisher auf dem Markt. Die Produkte basieren auf Pflanzenöl. Dabei handelt es sich um einen Weichspüler und einen Schnelltrockner-Finisher.

Ein Grund ist die Corona-Pandemie. Die sorgt laut Mitteilung des Herstellers dafür, dass sowohl Verbraucher als auch Regierungen mehr Wert auf Nachhaltigkeit legen. Passerelle Soft NTL und Passerelle Quick-Dry NTL heißen die neuen Produkte. Beide können schon bei Devan bezogen werden.

Devan brachte nach eigener Aussage seine ersten Bio-Produkte 2019 auf den Markt. Seither versuche der Hersteller, biologische Varianten seiner existierenden Reiniger zu entwickeln. „Wir haben uns selbst auf eine Mission begeben, um in der Lage zu sein, unser bio-basiertes Sortiment auszubauen“, betont Sven Ghyselinck. Er ist Geschäftsführer von Devan. „Wir wollten einen noch größeren Einfluss für die Kreislaufwirtschaft haben, bevor wir darauf schauten, was Textilproduzenten viel nutzen: Weichmacher und Feuchtigkeits-Managementsysteme.“
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN