Textilreinigung Ziegltrum - Vielseitigkeit siegt 2005
Textilreinigung Ziegltrum, Altdorf

Vielseitigkeit siegt

»Wir sind vielseitiger als Sie denken!«, so wirbt Ziegltrum in Altdorf, ca. zehn Autominuten von Landshut entfernt. Die Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung ließ die 1973 gegründete Schnellreinigung zu einem 300 qm großen Mischbetrieb wachsen.

»Begonnen haben wir zu der Zeit, in der Schnellreinigungen nahezu überall eröffnet wurden«, erinnert Hans Ziegltrum. Er besaß eine große Garage am eigenen Wohnhaus im Zentrum Altdorfs, die sich zu einem Laden umbauen ließ, aufgrund der starken Nachfrage jedoch bald zu klein wurde. Textilreinigermeister Ziegltrum expandierte und investierte, vor allem in seine fachliche Qualifikation. Für ihn ist ein Meisterbrief immer noch ein Qualitätsnachweis.

Der entscheidende Schritt für die Existenz- und Zukunftssicherung des Betriebs war 1991 der Neubau im damals entstehenden Gewerbegebiet. Die Ansiedlung von Unternehmen blieb unter den Erwartungen, dennoch erwies sich der Standort in der Opalstraße, einer direkten Verbindungsstraße nach Landshut, als sehr positiv. Für die Kunden attraktiv waren vor allem die Parkplätze direkt vor der Tür des Ladens, der nachträglich angebaut wurde. Zunächst sollte in der Zentrale nur gereinigt und gewaschen werden. Heute kommen die Kunden aus einem weiten Umfeld und Ware aus 19 Annahmestellen sowie einer Filiale in der Landshuter Altstadt.

Positive Bewertung: Vielfalt bringt’s, vor allem im Privatkundengeschäft. Ziegltrum bietet das komplette Programm mit Abholund Lieferservice auf Kundenwunsch. Beworben werden vor allem Zusatzleistungen, u.a. Lamellenwäsche inklusive Abnehmen und Anbringen, und auch heute noch erfolgreich der Waschtag für Kuscheltiere. Die Summe aller Bemühungen: nach wie vor steigende Umsätze.

Textilreinigung Ziegltrum

Vielseitigkeit siegt des Jahres 2005
Textilreinigung Ziegltrum
Opalstraße 11
84032 Altdorf
Internet: www
Telefon: 0871/31008
Adresse auf Karte zeigen

WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN